Bad in der Lorze

Chevy stellt Einbrecher, der vorher baden gegangen ist

Im Dienste der Zuger Polizei: Chevy. (Bild: ZVG)

Eine Bewohnerin eines Zweifamilienhauses in Cham stellt einen Einbrecher. Der flieht, springt in die Lorze und versteckt sich anschliessend in einer Tiefgarage. Dort wird er von Polizeihund Chevy aufgespürt.

In der Nacht auf Donnerstag kurz vor 4 Uhr erwachte eine Bewohnerin eines Zweifamilienhauses, weil sie in der Wohnung ungewöhnliche Geräusche gehört hat. Als sie Nachschau hielt, stand sie einem Einbrecher gegenüber, der dabei war, die Wohnung nach Wertsachen zu durchsuchen.

Als der unbekannte Mann die Frau bemerkte, rannte er aus der Wohnung. Die Bewohner wählten umgehend den Polizeinotruf 117, worauf mehrere Einsatzkräfte ausrückten – darunter auch Polizeihund Chevy mit seinem Hundeführer.

Da eine Nachbarin gesehen hatte, dass der Einbrecher auf der Flucht in die nahegelegene Lorze gesprungen war, wurde der Fokus der Fahndung auf dieses Gebiet gelegt. Schliesslich wurden auf einem Kiesweg entlang der Lorze frische Fussspuren festgestellt, worauf Polizeihund Chevy eine Fährte aufnehmen konnte. Diese führte ihn rund 200 Meter vom Tatobjekt entfernt zu einem Treppenabgang einer Tiefgarage einer Wohnüberbauung. Schliesslich konnten die Einsatzkräfte den mutmasslichen Einbrecher auffinden und festnehmen.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 17-jährigen Asylbewerber. Er wird der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon