Baarer Bier ist auf Rezeptsuche

Brauerei Baar eröffnet neuen Markt und sucht Hobbyköche

Der Steinhauser Gemeindepräsident Hans Staub (zweiter von rechts) und das Braui-Team freuen sich über die Eröffnung der zweiten Filiale. (Bild: Brauerei Baar)

Bier wird immer beliebter. Das spürt auch die Brauerei Baarer Bier. Darum eröffnet sie in Steinhausen einen zweiten Braui Markt. Ausserdem sucht sie nach Hobbyköchen, die den Gerstensaft in der Küche zum Einsatz bringen.

In Baar gibt es den Braui Markt seit 14 Jahren. Nun gesellt sich in Steinhausen eine zweite Filiale hinzu. «Wir haben festgestellt, wie wichtig der Braui Markt in Baar während den letzten anderthalb Jahren geworden ist», sagt Martin Uster, Geschäftsleiter der Brauerei Baar, in einer Medienmitteilung. «Daher haben wir beschlossen, auf die Suche nach einem zweiten Standort zu gehen.» Fündig wurden sie in der Nähe des Dorfplatzes an der Eschfeldstrasse 2.

Die zweite Filiale beläuft sich auf 290 Quadratmeter und beschäftigt drei Angestellte im Kernteam. Sie wurde diese Woche im Beisein des Steinhauser Gemeindepräsidenten Hans Staub eröffnet.

Das Image des Hopfensaftes hat sich gemäss der Brauerei in der Bevölkerung in den letzten Jahren gewandelt und findet auch in der Küche vermehrt Verwendung. Gemeinsam mit Gastropartnern aus der Region teilt die Brauerei deswegen einige Rezepte, die mit Baarer Bier gekocht werden. Ausserdem sucht sie auf ihrer Webseite nach Hobbyköchen, welche ihre Lieblingsbierrezepte weiterleiten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon