Nach Zug nun auch die Leuchtenstadt

Belgien setzt Luzern auf die Corona-Risikoliste

Zusammen mit Zürich und Basel wurde nun auch Luzern auf die belgische Warnliste gesetzt. (Bild: Emanuel Ammon/Aura)

Am Freitagabend hat Belgien die Liste der Risikogebiete angepasst. Neu sind auch die Kantone Luzern, Zürich und Basel betroffen und erhöhen damit die Anzahl Schweizer Kantone auf neun.

Am vergangenen Montag, 10. August, setzte Belgien den Kanton Zug auf die Liste der Corona-Risikogebiete (zentralplus berichtete). Am Freitagabend hat die belgische Regierung die Liste angepasst und erweitert.

Während der Kanton Genf von Warnstufe Rot (Einreise verboten, Quarantäne erforderlich) auf Orange (erhöhte Wachsamkeit) zurückgestuft wurde, und Graubünden gänzlich von der Liste gestrichen wurde, haben dafür gemäss «Blick» die Kantone Luzern, Zürich und Basel Einzug gehalten.

Aktuell befinden sich damit die Kantone Genf, Basel-Stadt, Zürich, Glarus, Luzern, Schwyz, Zug und Schaffhausen auf der belgischen Warnliste.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon