Oberägeri: Verletzter nach Unfall

75 Meter bis Stillstand: Auto überschlägt sich mehrmals

Die Rega hat den Fahrer ins Spital gebracht. (Bild: Zuger Polizei)

Am Sonntagnachmittag ist ein Auto von der Ratenstrasse abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Der 70-jährige Fahrer hat sich erheblich verletzt.

Gegen vier Uhr am Sonntagnachmittag war ein Auto auf der Ratenstrasse in Oberägeri unterwegs. Aus noch nicht erklärlichen Gründen kam der Fahrer in einer Kurve von der Strasse ab, schreibt die Polizei in einer Mitteilung vom Montag. Das Auto raste eine Böschung hinunter. Es hat sich mehrfach überschlagen. Erst nach rund 75 Metern kam das Auto auf der Wiese zum Stillstand.

Da Fahrzeug kam erst nach rund 75 Metern zum Stillstand. (Bild: Zuger Polizei)

Der 70-jährige Fahrer war durch den Unfall im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite in. Währenddessen hat der Rettungsdienst den Mann betreut. Die Rega flog ihn dann ins Spital. Der 70-Jährige habe sich erheblich verletzt, schreibt die Polizei.

Polizei sucht Zeuginnen

Das Auto erlitt einen Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen hat es abtransportiert. Eine Spur der Ratenstrasse musste im Bereich des Unfalls für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Wieso es zum Unfall kam, ist noch nicht klar. Die Behörden ermitteln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Zuger Polizei telefonisch zu melden (041 728 41 41).

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon