Todesfall in Wollerau

88-Jähriger wird verschüttet und stirbt

Der Einsturz einer Baugrube soll den 88-Jährigen getötet haben (Symbolbild)..

Im schwyzerischen Wollerau ist am Dienstagmorgen ein 88-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen führen die Kantonspolizei Schwyz auf eine Baustelle.

Nachdem ein 88-jähriger Mann am Montag nicht mehr erreicht worden konnte, startete die Kantonspolizei Schwyz eine am Dienstagmorgen eine Suchaktion. Sie fand den Mann tot in einer verschütteten Baugrube wieder.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Schwyz laufen. Aktuell gehen sie davon aus, dass der 88-Jährige sich beim Einsturz der Baugrube die tödlichen Verletzungen zugezogen hat.

Auch die Feuerwehr Wollerau und eine private Baufirma standen bei der Suchaktion im Einsatz.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanswurst
    Hanswurst, 11.07.2023, 19:18 Uhr

    Ist dies nicht schon der zweite Baugrubeneinsturz mit Todesfolge im Kanton Schwyz innert kurzer Zeit? Was hat man da für eine Baukultur? High risk aus Geldgier und Geiz auf Kosten der Sicherheit? Mangelnde Kontrollen?

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon