Stau im Morgenverkehr

Unfall mit mehreren Autos auf der A2 zwischen Sursee und Sempach

Der Unfall beim Eichtunnel sorgte für Stau. (Bild: Luzerner Polizei)

Beim Tunnel Eich im Raum Sursee hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Es kam zu grossen Wartezeiten. Und auch auf der Nord-Süd-Achse gab es am Morgen Behinderungen.

Beim Eichtunnel zwischen Sursee und Sempach sind am Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Involviert waren drei Fahrzeuge, wie es auf Anfrage bei der Luzerner Polizei hiess. Richtung Luzern war deshalb ein Fahrstreifen gesperrt. Laut dem TCS kam es zwischenzeitlich zu Stau und einer Wartezeit von rund 50 Minuten.

TODO-Block: core-embed/twitter

Laut der Luzerner Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Ein Lieferwagenlenker musste nach dem Tunnel Eich wegen stockenden Verkehrs abbremsen. Der nachfolgende Fahrer bremste deshalb ebenfalls brüsk ab, das dritte Auto konnte hingegen nicht mehr rechtzeitig anhalten – es kam zum Auffahrunfall, wobei das mittlere Fahrzeug in die Leitplanke gedrückt wurde.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt rund 22'000 Franken. Der Rückstau infolge der Ermittlungen weitete sich auf das ganze Einzugsgebiet aus.

TODO-Block: core-embed/twitter

Auch wer vom Süden her Richtung Luzern fährt, braucht etwas länger. Zwischen der Verzweigung Altdorf und dem Seelisbergtunnel war die Strecke Richtung Norden am Morgen gesperrt.

TODO-Block: core-embed/twitter

Grund war ein Unfall, wie der TCS meldet. Er empfahl Reisenden, stattdessen ab der Verzweigung Altdorf via A4 zu fahren. Das führte wiederum zu Behinderungen: Wegen Überlastung staute sich der Verkehr zwischen der Verzweigung Altdorf und dem Flüelentunnel.

Mittlerweile konnte der Seelisbergtunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Stau hat sich deshalb wieder aufgelöst. Gemäss einer Mitteilung der Urner Polizei wurde beim Unfall eine Person leicht verletzt, brauchte jedoch keine ärztliche Betreuung.

Der Verletzte war mit seinem Auto mit einem Fahrzeuggespann vor ihm kollidiert. Dessen Anhänger überschlug sich und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Der Unfallverursacher kollidierte anschliessend mit der Leitplanke und konnte das Auto auf dem Pannenstreifen zum Halten bringen. Der Sachschaden beträgt rund 40'000 Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon