07.03.2021, 14:17 Uhr Maus-Erfinder Maiwald bewundert Merkel

1 min Lesezeit 07.03.2021, 14:17 Uhr

Armin Maiwald, Miterfinder der «Sendung mit der Maus», würde gerne einmal Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) interviewen. «Ich weiss nun wirklich, was Arbeit ist. Ich weiss auch, was ein 24-Stunden-Arbeitstag bedeutet. Aber was diese Frau leistet, ist unmenschlich», sagte der TV-Moderator dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Ich bewundere sie auf eine bestimmte Weise.» Solange sie Bundeskanzlerin sei, sei das «völlig aussichtslos», auch danach würde er sie aber gern für die «Sendung mit der Maus» interviewen, sagte der 81-Jährige. An ihm selbst scheitert das Vorhaben wohl nicht: Er wolle weiterhin Filme für die Sendung drehen, sagte Maiwald. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.