Luzerner wollen das Kaufleuten übernehmen

Das Luzerner Unternehmen «Sinnvoll Gastro» will sich den Zürcher Club Kaufleuten angeln. Seit der Gründer und Hauptaktionär Fredi Müller entschied, den Club und das Restaurant zu verkaufen, brodelte es in der Gerüchteküche. Nun plant die junge Luzerner Firma «Sinnvoll Gastro», die bereits einige Betriebe im Gastro- und Hotel-Bereich führen, den Laden zu übernehmen, berichtete «20 Minuten» heute Morgen.

«Wir wollen schon lange nach Zürich», sagte Philippe Giesser (34) zu «20 Minuten». Er gründete die Firma vor vier Jahren mit Heinrich Michel (56) und Simon Feigenwinter (29). Obwohl die Unternehmer noch nicht im Zürcher Nachtleben verankert sind, trauen sie sich die Übernahme des Kaufleuten zu. Was «Sinnvoll Gastro» genau mit dem Club vor hat, möchten sie noch nicht verraten. «Ziel ist, das <Kauf> erfolgreich weiterzuführen», sagte Giesser weiter. Man wolle den Betrieb jedenfalls nicht radikal verändern, weil das Kaufleuten schon seit vielen Jahren Teil des Zürcher Nachtlebens sei.

Was den Kaufpreis anbelangt, ist sich Giesser und sein Team bewusst, dass der Preis im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte. Sie seien bereit, in dieses Haifischbecken einzutauchen. Wer sich die Anteile von Hauptaktionär Fredi Müller definitiv sichern wird, soll sich am kommenden Freitag zeigen.

Luzerner wollen das Kaufleuten übernehmen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon