Lara Dickenmann gibt Karriereende bekannt
  • News
  • Fussball
Lara Dickenmann an ihrem liebsten Ort: Auf dem Fussballplatz. (Bild: zvg)

15 Jahre war sie in der Schweizer Nati Lara Dickenmann gibt Karriereende bekannt

1 min Lesezeit 25.02.2021, 13:02 Uhr

Lara Dickenmann gilt als die erfolgreichste Schweizer Fussballerin. Nun gibt die 35-Jährige ihren Rücktritt per Ende Saison bekannt.

Die Krienserin Lara Dickenmann kehrt dem Profifussball den Rücken. Derzeit ist die Fussballerin beim VfL Wolfsburg in der deutschen Frauen-Bundesliga unter Vertrag. Per Ende Saison gibt die 35-Jährige ihren Rücktritt, berichtet «SRF Regionaljournal».

Lara Dickenmann ist die bisher erfolgreichste Schweizer Fussballerin. 15 Jahre lang spielte sie in der Schweizer Nationalmannschaft, viele Jahre davon als Captain. Während ihrer Karriere spielte sie in der Schweiz, in den USA und in Frankreich. Bei VfL Wolfsburg in Deutschland spielt Dickenmann seit fünf Jahren. Der Verein gewann in den letzten Jahren mehrmals die deutsche Meisterschaft. Dickenmann erhielt jedoch keine Vertragsverlängerung.

Was Sie in Zukunft machen werde, sei noch nicht klar. Klar hingegen sei bereits jetzt, dass sie den Fussball sehr vermissen werde.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.