Zuger Jonny Fischer geht neue Wege

Cabaret Divertimento kündigt Karriereende an

Jonny Fischer (links) mit seinem Bühnenpartner Manuel Burkart. (Bild: zvg)

Jonny Fischer und Manu Burkart haben am Donnerstag das Ende ihrer Karriere als Cabaret Divertimento angekündigt. Nach der kommenden, mehrjährigen Tour mit dem neuen Programm wird sich das Komikerduo von der Showbühne zurückziehen.

Mit «Bucket List» wollen Divertimento einen «würdevollen Schlusspunkt» unter ihre langjährige Geschichte als Komikerduo setzen. Die kommende Tour bietet den Fans die letzte Gelegenheit, das Duo live auf der Bühne zu erleben. «Wir sind seit 25 Jahren auf einer unglaublichen Reise. Gemeinsam mit unseren Fans haben wir gelacht, uns amüsiert, geweint und uns über viele unvergessliche Momente gefreut. Nun haben wir uns entschieden, dass ‹Bucket List› unser letztes Programm sein wird», halten Jonny und Manu in einer Mitteilung fest.

Den Entscheid, sich nach «Bucket List» von der Bühne zu verabschieden, sehen die beiden als Möglichkeit, «auf dem Höhepunkt ihrer Karriere aufzuhören». Die beiden möchten dann aufhören, wenn es am schönsten sei – und mit diesem Gefühl auseinandergehen.

Das Statement von Jonny und Manu:

Divertimento steht noch für vier, fünf Jahre auf der Bühne

Die letzte Vorstellung wird jedoch noch einige Zeit auf sich warten lassen. Analog zu ihren vorherigen Programmen wird auch «Bucket List» über die nächsten vier bis fünf Jahre in der gesamten Deutschschweiz aufgeführt.

«Bucket List» wird Divertimento erneut durch die gesamte Deutschschweiz führen. Die erste Spielzeit startet am 19. September in Basel. Alle Vorstellungen bis Ende April 2024 sind bereits ausverkauft. Details zur Spielzeit 2024/2025 und zum Ticketverkauf werden noch bekannt gegeben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung von Divertimento
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Sapperlotta
    Sapperlotta, 15.09.2023, 09:04 Uhr

    Die Rücktrittsankündigung kommt mir vor wie ein grosser Werbeauftritt fürs neue Programm. Ich mag die zwei; aber haben sie das nötig?

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rita Kleinert
    Rita Kleinert, 15.09.2023, 08:26 Uhr

    Cleverer Marketing-Zug à la Rolling Stones….so sind die nächsten 5 Jahre alle Vorstellungen ausverkauft, weil sie alle nochmal sehen wollen. Ich fand Jonny eh eine Fehlbesetzung als Komiker, hoffe Manu findet einen neuen lustigeren Partner und macht dann weiter.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon