Klimaexperten sind gefragt: Was weisst du über das Zuger Wetter?
  • Regionales Leben
  • Quiz
Der Sommer naht. Weisst du aber auch, wie warm es in Zug werden kann? (Bild: Andreas Busslinger)

zentralplus-Quiz Klimaexperten sind gefragt: Was weisst du über das Zuger Wetter?

2 min Lesezeit 25.05.2021, 15:43 Uhr

Der Sommer rückt näher und mit ihm das Badiwetter. Wie warm wird der Zugersee im Juli? Welches ist der nasseste Monat im Jahr? Und: wie viele Sonnenstunden hat der Kanton Zug im Durchschnitt? Beweise dein Wissen im Quiz.

Das Zentralschweizer Wetter hat in den vergangenen Wochen so einige Kapriolen geschlagen. Meteorologen sind sich aber einig, dass es grundsätzlich zu kalt und zu nass war (zentralplus berichtete). Womit müssen wir also in den nächsten Monaten rechnen? Gemäss geltenden Bauernregeln müssten wir uns schon auf einiges gefasst machen.

Wir haben aber die verbürgten Fakten zusammengetragen und die klimatischen Verhältnisse im Kanton Zug etwas unter die Lupe genommen. Zeig uns im Quiz, was du über das Zuger Wetter weisst.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 300 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.