News aus der Region
Hotel «Luzern» in China eröffnet
  • Aktuell
Die Kapellbrücke im Hotel «Luzern» in Nanchang. (Bild: zvg)

Kapellbrücke im Reich der Mitte Hotel «Luzern» in China eröffnet

1 min Lesezeit 2 Kommentare 28.07.2020, 06:27 Uhr

Die Leuchtenstadt beherbergt derzeit kaum asiatische Touristen. Chinesen können aber nun in ihrer Heimat etwas Luzern erleben. Findige Hoteliers im Reich der Mitte widmeten der Stadt ein Hotel.

Nanchang in China ist mit zwei Millionen Einwohnern einiges grösser als Luzern. Doch trotzdem gibt es dort auch Kleinstadt-Feeling: Die Hotelkette Pasandino widmet der in China beliebten Reisestadt eine ganze Herberge. Darauf aufmerksam geworden ist die «Luzerner Zeitung».

In der ostchinesischen Stadt liess man sich bei der Gestaltung der Zimmer von der Landschaft und den bekannten Sehenswürdigkeiten inspirieren. Die Kapellbrücke fehlt da ebensowenig wie die Zahnräder von Uhrwerken.

Für knapp 100 Franken kann man in einem Doppelzimmer nächtigen, das Hotel wird mit 3,5 Sternen angegeben. Falls man das Hotel einmal verlassen möchte: Die wichtigste Sehenswürdigkeit von Nanchang ist das Riesenrad «Stern von Nanchang», das mit seinen 160 Metern Höhe eines der grössten der Welt ist.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Billie Holiday, 28.07.2020, 10:29 Uhr

    Toll. In einer der widerlichsten Diktaturen der Welt verkitscht eine Hotelkette eine ihrer Absteigen mit Luzern-Fotos. Und die hiesige Presse schnüffelt freudig winselnd darum herum.

    1. Redaktion Redaktion zentralplus, 28.07.2020, 10:32 Uhr

      Wie kommen Sie darauf, dass wir bei unserer Arbeit winseln?

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.