Grüne: Glättli will Präsident werden

Der Fraktionschef der Grünen, Balthasar Glättli, ist bereit, das Präsidium der Partei als Nachfolger von Regula Rytz zu übernehmen. Er sei in dieser Woche zum «offiziellen Kandidat der Grünen Zürich» nominiert worden, bestätigte Glättli gegenüber der «SonntagsZeitung». Das Allzeithoch der Partei nach dem Wahlsieg im letzten Jahr “zu halten, wird nicht einfach”, sagt Glättli. Er will deshalb die Grünen nicht nur in den Bundesrat führen. Denn “Politik findet nicht nur in Bundesbern statt, wir Grünen müssen weiter und noch stärker bei den Leuten sein.” Er plane eine Debatte in der Partei und der Gesellschaft über “grüne Visionen und Perspektiven”.

Quelle:swisstxt
Grüne: Glättli will Präsident werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon