Ende Januar ist Schluss

Brasserie Lorzenhof verschwindet aus Neudorf Center

Das Neudorf Center in Cham sucht ein neues Café- und Take-Away-Angebot. (Bild: Screenshot Google Maps)

Die Chamerinnen müssen bald auf eine bekannte Adresse im Neudorf Center verzichten: Die Brasserie Lorzenhof ist Ende Januar Geschichte. Die Pächter und die Centerleitung konnten sich nicht auf eine Ausrichtung einigen.

«Brasserie Lorzenhof wird bald Geschichte», prangt auf deren Website. Nach «acht erfolgreichen Jahren» müsse die Geschäftsführung den Betrieb auf Ende Januar 2024 einstellen. Die Verwaltung Arlewo AG habe im Namen der Eigentümerin SUVA ihren Mietvertrag nur verlängern wollen, sollten sie die Brasserie neu ausrichten. «Dies wurde damit begründet, dass diese attraktive Mietfläche für ein modernes Café mit Take-Away und Theken, und nicht mehr für ein Restaurant vorgesehen ist», wie die Geschäftsführung in der Mitteilung weiter schreibt.

Das hätte für Wirt Ludovit Gajdos aber grosse Investitionen bedeutet. Bis anhin boten er uns sein Team ein Café und Restaurant, Mittag- und Abendessen, Jazz- und Country Konzerte sowie Themenabende en. Eine Umstellung sei seiner Meinung nach nicht wirtschaftlich – weshalb sich die Geschäftsführung für die Reissleine entschieden habe. Noch bis Ende Januar können die Chamer die Brasserie besuchen. Ab Februar bis Ende März wird die Mietfläche zurückgebaut, danach sind Sanierungsarbeiten am Dach geplant. Wer auf die Brasserie folgt, ist noch nicht bekannt.

Das Team um Wirt Ludovit Gajdos und Küchenchef Andreas Müller bleibt Cham jedoch treu. Wie Gajdos der «Zuger Zeitung» sagt, übernehmen sie das Restaurant «Raben». Das bisherige Wirtepaar Hausi und Irma Hocher haben pensionsbedingt aufgehört (zentralplus berichtete). Bereits am 15. Januar bekoche Müller die «Raben»-Gäste mit gutbürgerlicher Küche.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Chamer
    Chamer, 06.01.2024, 15:21 Uhr

    Scheinbar kann es sich die SUVA locker leisten seine Mieter zu vergraulen. Auch wenn mehrere Ladenflächen leer sind oder nur zwischengenutzt weden. Take Away’s gibt es in der Zwischenzeit mindestens 10 Stück im Umkreis von 200m zu diesem Center.

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon