Wasserratten brauchen Geduld

Neue Wasserrutsche in Parkbad Kriens verzögert sich

Das Parkbad Kriens muss noch eine Saison ohne die neue Rutsche auskommen. (Bild: Stadt Kriens)

Für rund 370'000 Franken baut die Stadt Kriens eine neue Rutsche im Parkbad Kriens. Eigentlich sollte sie bis Saisonbeginn stehen. Doch der Badespass verzögert sich.

Wasserratten, die den Adrenalinkick suchen, müssen sich länger gedulden: Die neue Rutsche im Parkbad Kriens verzögert sich (zentralplus berichtete). Statt vor der Badesaison 2024 wird sie nun danach gebaut, wie die Stadt Kriens am Sonntag mitteilt.

Eigentlich wäre alles dafür bereit gewesen, wie Betriebsleiter René Bienz in der Mitteilung sagt. Selbst die benötigte Baubewilligung für die rund 370'000 Franken teure Breitrutsche lag vor. Alles – bis auf die Rutsche selbst. Der Hersteller könne sie nicht rechtzeitig liefern. Wann sie ankomme, sei unklar. Die Stadt Kriens hat sich deshalb für die Verschiebung der gesamten Arbeiten entscheiden.

Ein Bau während der laufenden Saison kam nicht infrage. «Es hätte den aktuellen Badebetrieb zu stark gestört und eingeschränkt, wenn wir mittendrin eine offene Baustelle gehabt hätten», wird René Bienz zitiert. Weiter wäre eine Baustelle inmitten der Badi auch ein Sicherheitsrisiko gewesen. Stattdessen wird die Breitrutsche im September nach der Saison gebaut. Läuft alles glatt, rutschen die Krienser im Sommer 2025 erstmals auf ihr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Sämi
    Sämi, 08.04.2024, 07:37 Uhr

    Warun etwas Neues bauen, wenn man auch die legendäre "roti rotschi" von früher zurückbringen könnte. Klar gab es da ständig Platzwunden, kleine Brüche und ausgeschlagene Zähne, aber wir hatten mehr Spass als in einem AlpaMare oder Aquaparc oder sonst was.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon