Luzerner erobert «Deutschland sucht den Superstar»

DSDS-Stern Lorent Berisha: «Luzern bedeutet für mich alles»

Ein junger Luzerner erobert die Bühnen von «Deutschland sucht den Superstar» im Sturm. zentralplus hat Lorent Berisha sieben Fragen zu seinem Erfolg gestellt.

Ein ganzer Saal springt auf und jubelt ihm zu. Gerade hat der 19-jährige Luzerner die letzten Töne von «Now or Never» gesungen. Jetzt steht er auf der Bühne der Fernsehshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) und strahlt. Sein Name? Lorent Berisha. Der medizinische Praxisassistent hat sich durch das Casting und den Recall geboxt und feierte letzten Samstag seine erste DSDS-Liveshow. Schon jetzt ist der Kandidat der Publikumsliebling. Auch die Jury ist vom jungen Dierikoner begeistert.

Kurz vor seiner zweiten Liveshow wollte zentralplus wissen: Wie hat sich Lorent vorbereitet? Und was hat ihn bei DSDS am meisten überrascht? Und ganz wichtig: Was bedeutet ihm Luzern? Weil Lorent bei DSDS dermassen eingespannt ist, sodass selbst seine Eltern letzten Samstag vor der RTL-Halle auf ihren Sohn warten mussten, musste eine kreative Lösung für das Interview gefunden werden. Sieben Fragen wurden an eine RTL-Mitarbeiterin geschickt, die sie dem Luzerner im Video für zentralplus gestellt hat. Seine Antworten findest du im Video oben.

Erst musste Lorent bei DSDS zittern

Lorent Berisha erzählt, wie es ihm im Casting ging, was er seinen Fans wünscht, wo es mit seiner Karriere hingehen soll. Und wie es mit Dieter Bohlen war. Denn dieser liess ihn im Casting erst ganz schön schwitzen. Nachdem Lorent den Song «Red» von Daniel Merriweather beendete, sagte der 68-Jährige «Pop-Titan»: «Das klingt ganz komisch, deine Stimme. Die Stimme klingt unheimlich strange.» (zentralplus berichtete).

Lorent schluckte, nach einer kurzen Pause kam dann aber doch die Erlösung: «Aber ich finde es irgendwie gut. Es gefällt mir.» Der junge Luzerner katapultierte sich in die zweite Runde. Seitdem geht es steil bergauf. Ob er auch am Samstag bei der zweiten Liveshow überzeugen kann, entscheidet das Publikum. Er wird sich gegen sieben Sängerinnen durchsetzen müssen. Wenn alles glatt läuft, könnte Lorent den Titel nach elf Jahren zurück in die Schweiz holen. Damals gewann Luca Hänni die deutsche Kult-Show.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon