Hip-Hop trifft Klassik

Luzerner Rapperin Loredana tritt mit Orchester im KKL auf

Luzerner Rapperin Loredana hält eine Geige in der Hand: Für viele ein ungewohnter Anblick. (Bild: zvg)

Ende November wird es im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) eine etwas andere Darbietung geben. Die Luzerner Deutschrapperin Loredana gibt ein Konzert – zusammen mit einem Symphonieorchester.

Für die meisten Personen hat Hip-Hop etwa so viel mit klassischer Musik zu tun wie die berühmten «Äpfel und Birnen». Die bekannte Deutschrapperin Loredana will diese beiden Genres nun verbinden: Mit dem Titel «Red Bull Symphonic» steht die Luzernerin am 24. und 25. November zusammen mit einem symphonischen Orchester auf der Bühne.

«Es ist natürlich eine riesen musikalische Challenge», kommentiert die sonst sehr selbstbewusste 26-Jährige das Projekt in einem Video. Die musikalische Leitung des Projekts übernimmt Lillo Scrimali, der als Musical Direktor von «The Voice of Germany» bekannt ist und diverse «MTV Unplugged»-Konzerte arrangiert hat.

Geplant sei gemäss einer Mitteilung der Red Bull AG, Hits wie «Sonnenbrille» oder «Milliondollar$mile» «in einer neuen musikalischen Aufmachung daherkommen» zu lassen. Kosten soll das Spektakel zwischen 55 und 125 Franken je nach Platzwahl. Zutritt gibt es nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat.

Themen
3 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon