Zwei Schwerverletzte

Food-Truck explodiert in Rothenburg: Frau in Lebensgefahr

Die Luzerner Polizei ist aufgrund einer Explosion in Rothenburg ausgerückt (Symbolbild). (Bild: Luzerner Polizei)

In Rothenburg im Kanton Luzern ist am Donnerstag ein Food-Truck explodiert. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwebt in Lebensgefahr.

Schock in Rothenburg: Ein Food-Truck ist dort am Donnerstagmittag explodiert und brannte dann lichterloh, wie der «Blick» gestützt auf Leserreporter-Aussagen berichtet. Die Luzerner Polizei bestätigt den Vorfall auf Anfrage von zentralplus.

Demnach ist es im Truck zu einer Gasverpuffung gekommen. Das Fahrzeug brannte schliesslich vollständig aus. Zwei Frauen wurden bei der Food-Truck-Explosion verletzt. Eine Frau (54) zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die andere Frau (43) wurde erheblich verletzt und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Zwei Mitarbeiterinnen des Food-Trucks wurden durch die Explosion schwer verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei beiden verletzten Personen handelt es sich um Mitarbeiterinnen des Imbisswagens. Noch ist unklar wie genau es zur folgenschweren Explosion gekommen ist. Die Brandermittler haben die Untersuchungen aufgenommen. Der Brand wurde gelöscht, es wurden keine weiteren Personen verletzt oder Objekte beschädigt. Die Luzerner Polizei bittet Personen, die den Brand gefilmt oder fotografiert haben, sich zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von MikeLeon
    MikeLeon, 29.07.2021, 23:30 Uhr

    Welch tragisches Ereignis. Alles Gute den beiden Frauen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon