Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Ettiswil: Weidezaunpfosten umgemäht und abgehauen

Eingangs Ettiswil geriet ein unbekannter Fahrzeuglenker rechts ins Wiesland und kollidierte mit Weidezaunpfosten. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf den 1. August beschädigte ein Auto in Ettiswil mehrere Leit- und Weidezaunpfosten. Der mutmassliche Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am Donnerstagmorgen um Viertel nach fünf erreichte die Luzerner Polizei die Meldung, dass auf der Hauptstrasse zwischen Kottwil und Ettiswil Fahrzeugteile und Leitpfosten auf der Strasse liegen würden. Eine Kontrolle ergab, dass eingangs Ettiswil ein unbekanntes Fahrzeug in Fahrtrichtung Dorf ins rechtsseitige Wiesland geraten sein muss.

Dabei kollidierte das Auto mit mehreren Leitpfosten und Weidezaunpfosten. Durch einen herumfliegenden Weidezaunpfosten wurde ein korrekt parkiertes Auto an der Fahrzeugfront beschädigt, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Fahrzeug wahrscheinlich beschädigt

Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug dürfe an der vorderen rechten Fahrzeugfront beschädigt sein.

Personen, die nähere Angaben zum Unfall oder zum unfallbeteiligten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon