Verträge laufen aus

Rochade im Bahnhof Zug? SBB schreiben acht Flächen aus

Die SBB wechseln die Läden am Zuger Bahnhof aus. (Bild: Andreas Busslinger)

Der Bahnhof Zug kommt demnächst anders daher: Die SBB haben acht Verkaufsflächen wegen auslaufender Verträge neu ausgeschrieben. Zum Ladenwechsel kommt es unter anderem am Perron 4.

Die Zugerinnen müssen sich auf Veränderung einstellen: Im Bahnhof Zug gibt es bald andere Läden. Die SBB haben derzeit acht Verkaufsflächen ausgeschrieben, wie die «Zuger Zeitung» schreibt. Vier davon befänden sich auf Stadt-, vier auf Gleisebene. Grund dafür sei, dass die bestehenden Verträge mit den Mietern demnächst enden, wie die SBB ausführen.

Wer bleibt und wer neu kommt, lassen die SBB hingegen noch offen. Sie würden zu gegebener Zeit informieren. Ein Wechsel ist trotzdem bereits klar: Im Herbst 2023 eröffnet der Zürcher Buchhändler Orell Füssli eine Filiale im Bahnhof Zug, wie er der Zeitung mitteilt. Er übernimmt die Ladenfläche der Bäckerei Hug am Perron 4, wo jeweils die SBB-Linie Zürich-Zug-Luzern hält.

Damit eröffnet der Buchhändler eine Filiale in unmittelbarer Nähe zu ihrem anderen Standort in Zug: Seit 2021 verkauft er seine Bücher auch in der Metalli. Ob die Bäckerei Hug indes eine andere Fläche im Bahnhof übernimmt oder ganz geht, ist unklar.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Fabienne
    Fabienne, 12.08.2023, 15:24 Uhr

    Die Bäckerei Hug wird Mitte 2024 vom bisherigen Standort in eine sehr attraktive und etwas grössere Verkaufsfläche im Erdgeschoss umziehen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon