Deal mit Modegiganten

Mall of Switzerland schafft wohl Platz für Zara und Co.

Bald soll die Mall um einige Kleiderläden ergänzt werden. (Bild: zvg)

Im Einkaufstempel Mall of Switzerland in Ebikon sind derzeit Umbauarbeiten im Gang. Mehrere Geschäfte wechseln den Standort. Sie sollen angeblich Platz machen für Läden des Modegiganten Inditex, zu dem auch Zara gehört.

Kurz nach der Eröffnung trauerte die Mall of Switzerland dem Kleiderladen Zara nach, da dieser statt in Ebikon im Emmen Center eine Filiale eröffnete (zentralplus berichtete). Gut fünf Jahre später soll Zara nun doch einen Laden in der Mall eröffnen, wie die «Bilanz» wissen will.

Laut deren Informationen habe das Einkaufscenter einen Vertrag mit dem Modegiganten Inditex abgeschlossen. Demnach sollen nebst Zara auch Läden von Pull and Bear und Stradivarius einziehen. Die Läden von Inditex beziehen Flächen auf zwei Stockwerken.

Dies will die Center-Leitung gegenüber der Zeitung noch nicht bestätigen. Nähere Informationen sollen im Laufe des Herbsts folgen. Doch die Mieterinnen der Mall of Switzerland sollen schriftlich über den Deal informiert worden sein, so die Zeitung. Was die Leitung aber bestätigt, sind mehrere Umbauarbeiten, die derzeit im Gang sind. So zieht beispielsweise die Metro Boutique um, die derzeit im 2. Obergeschoss ist, um. Auch die Modekette Chicorée verlässt ihren bisherigen Standort im 2. Stockwerk. Sunrise hat seinen Laden im ersten Obergeschoss in der Haupthalle geräumt. Somit stehen neu Ladenflächen im ersten und zweiten Obergeschoss in der Haupthalle frei.

Verwendete Quellen
5 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon