Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Luzernerin stürzt am Stoos zu Tode

Der Schwyzer Berg bietet schöne, aber keineswegs ungefährliche Routen: Bergwelt auf dem Stoos.

(Bild: zvg)

Für eine Frau aus dem Kanton Luzern hat eine Wanderung in den Schwyzer Bergen tödlich geendet. Die Behörden haben am Ermittlungen aufgenommen.

Am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Schwyz von der Rega-Einsatzzentrale die Nachricht, dass im Stoos-Gebiet eine Frau abgestürzt sei. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten gemäss Mitteilung der Schwyzer Polizei nur noch den Tod der im Kanton Luzern wohnhaften Frau feststellen.

Weg zur «Furggelen»

Nach ersten Erkenntnissen war die 74-Jährige vom Klingenstock aus zusammen mit einer Begleiterin auf dem Weg zur «Furggelen», wo sie sich nach dem Weg nach Riemenstalden erkundigten. Kurz danach stürzte sie abseits des Weges ein steiles Grasbord und anschliessend eine rund 50 Meter hohe, senkrechte Felswand hinunter. Dabei zog sie sich tödliche Verletzungen zu.Ihre Begleiterin blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft Innerschwyz haben Ermittlungen zum Hergang des Absturzes aufgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon