Tödlicher Unfall in Rotkreuz

Arbeiter von herunterfallendem Gerüst erschlagen

Bei einem Arbeitsunfall ist in Rotkreuz ist ein 33-jähriger Mann von einem Gerüstelement getroffen worden. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Am Samstagmorgen kurz nach 08:30 Uhr kam es in Rotkreuz zu einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle. Mehrer Arbeiter waren daran, an einer Aussenfassade ein Gerüst abzubauen. Dabei fiel ein Gerüstelement auf einen 33-jährigen Arbeiter und verletzte ihn so schwer, dass er trotz des sofortigen Einsatzes des Zuger Rettungsdienstes noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen, dies teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Sonntag mit. Für die Betreuung der beteiligten Personen standen mehrere Mitarbeitende des Care-Teams im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat ein Verfahren eröffnet.

Arbeiter von herunterfallendem Gerüst erschlagen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon