BLR: Protest Tausender Frauen in Minsk

Tausende Frauen haben am Samstag in der weissrussischen Hauptstadt Minsk gegen Staatschef Lukaschenko protestiert. Trotz eines strikten Demonstrationsverbots zog die «Grosse Parade der weiblichen Friedenstruppen» ins Stadtzentrum. Dort standen Einheiten der Polizei und der Sonderpolizei, um den Protestzug zum Unabhängigkeitsplatz zu behindern. Einsatzkräfte und Busse waren für mögliche Festnahmen bereit, wie die Agentur DPA berichtete. Metro-Stationen waren zeitweise geschlossen. Die Frauen forderten die Freilassung von Gefangenen, die strafrechtliche Verfolgung der Polizeigewalt und Neuwahlen. Am Rand wurden einige Männer festgenommen.

Quelle:swisstxt
BLR: Protest Tausender Frauen in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon