29.08.2020, 22:37 Uhr BLR: Protest Tausender Frauen in Minsk

1 min Lesezeit 29.08.2020, 22:37 Uhr

Tausende Frauen haben am Samstag in der weissrussischen Hauptstadt Minsk gegen Staatschef Lukaschenko protestiert. Trotz eines strikten Demonstrationsverbots zog die «Grosse Parade der weiblichen Friedenstruppen» ins Stadtzentrum. Dort standen Einheiten der Polizei und der Sonderpolizei, um den Protestzug zum Unabhängigkeitsplatz zu behindern. Einsatzkräfte und Busse waren für mögliche Festnahmen bereit, wie die Agentur DPA berichtete. Metro-Stationen waren zeitweise geschlossen. Die Frauen forderten die Freilassung von Gefangenen, die strafrechtliche Verfolgung der Polizeigewalt und Neuwahlen. Am Rand wurden einige Männer festgenommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.