Fundstücke
Blog
Schon vor 80 Jahren wurde auf der Allmend gefestet

So ging die Luzerner Messe 1939

Anlässlich des eidgenössischen Schützenfests 1939 in Luzern wurde auf der Allmend auch eine Messe veranstaltet (zentralplus berichtete). Es war die perfekte Fläche für eine Veranstaltung dieser Grösse in Luzern, da etwa 10'000 Besucher erwartet wurden. Zudem war im Vorjahr eine Festhalle errichtet worden, die nun zum ersten Mal genutzt werden konnte. Die Allmend diente aber schon vorher für Sportveranstaltungen und Grossanlässe jeglicher Art (zentralplus berichtete)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon