Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Start zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest Das grösste Fest in der Zuger Geschichte ist eröffnet

2 min Lesezeit 23.08.2019, 20:24 Uhr

Über 60’000 Zuschauer wohnten am Freitag Nachmittag an der Seepromenade dem farbenfrohen Festumzug mit über 1’000 teilnehmenden Zugerinnen und Zuger bei. Damit, und mit der vorgängigen Fahnenübergabe, wurde das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 ESAF offiziell eröffnet.

Angeführt wurde der Umzug vom Schweizer Bundespräsidenten Ueli Maurer (siehe unsere Berichterstattung). Aber auch andernorts, auf dem Campingplatz, haben sich die Schwingfans schon eingerichtet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.