Bayreuth plant «Parsifal» in 3D

Die Bayreuther Festspiele planen einen «Parsifal» in 3D. US-Regisseur Jay Scheib soll Richard Wagners letzte Oper im Jahr 2023 in Bayreuth auf die Bühne bringen. Im besten Fall werde man nicht immer zwischen echt und virtuell unterscheiden können, sagte Scheib, der am Massachusetts Institute of Technology (MIT) lehrt, der Agentur DPA. Scheib erklärte zugleich: «Wagner hat das Orchester verschwinden lassen, damit wir eine immer tiefere Verbindung zwischen der Musik und dem Bild aufbauen können. Ich denke, unser Job wird sein, das Theater verschwinden zu lassen oder zumindest so nah wie möglich an diese Erfahrung heranzukommen.»

Quelle:swisstxt
Bayreuth plant «Parsifal» in 3D
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon