Bayreuth möchte Thielmann behalten

Die Bayreuther Festspiele wollen Musikdirektor Christian Thielemann an sich binden. Eine neuer Vertrag mit dem 61-Jährigen sei beabsichtigt, hiess es auf Anfrage. «Die Aufgaben und der sich daraus ergebende Titel seien noch in Klärung», so die Festspielleitung. Thielemann war ab 2010 musikalischer Berater, ab 2015 Musikdirektor. Sein Vertrag läuft Ende 2020 aus. Als Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden ist Thielmann der wohl wichtigste Dirigent auf dem Grünen Hügel. Er ist erst der zweite Dirigent nach Felix Mottl (1856-1911), der alle zehn in Bayreuth aufgeführten Wagner-Opern auf dem Grünen Hügel dirigiert hat.

Quelle:swisstxt
Bayreuth möchte Thielmann behalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon