Zuger Tourismusdirektor demissioniert

Urs Raschle, Geschäftsführer von Zug Tourismus, tritt nach rund sechs Jahren auf Ende 2014 zurück. Er kandidiert momentan für den Stadtrat Zug. Dies kommunizierte er gestern abend an der Generalversammlung von Zug Tourismus in Steinhausen.

Urs Raschle teilte mit, dass der Vorstand von Zug Tourismus und er übereingekommen seien, das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einverständnis aufzulösen. Dies geschehe im Rahmen seiner Kandidatur für die Stadtzuger Exekutive. «Dieses Vorgehen ermöglicht es einerseits Zug Tourismus die Nachfolge frühzeitig und geordnet anzugehen und mir einen klaren Schlussstrich unter die sehr spannende und erfolgreiche Zeit bei Zug Tourismus zu setzen», sagt Raschle. Unabhängig vom Wahlresultat werde er also ab 1. Januar 2015 eine neue Tätigkeit ausüben dürfen. Diese schwierige Entscheidung habe er sich nicht leicht gemacht, doch sei er überzeugt, dass es für alle die richtige Entscheidung sei und er Ende Jahr Zug Tourismus in einem guten «Zustand» in neue Hände übergeben könne. «Bis dahin möchte ich aber noch das eine oder andere Ziel erreichen», sagt Raschle.

Zuger Tourismusdirektor demissioniert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon