Baubewilligung ist rechtskräftig

Kindergarten Kirchfeld kann gebaut werden

Das Alters- und Pflegeheim Kirchfeld in Horw. Daneben wird der neue Kindergarten entstehen. (Bild: Gemeinde Horw)

Die Baubewilligung für den geplanten Doppelkindergarten auf dem Areal des Betagtenzentrums Kirchfeld in Horw ist rechtskräftig. Noch vor Ostern sollen die Bagger auffahren.

Der Doppelkindergarten inklusive Kindertagesstätte auf Kirchfeld in Horw kann also doch gebaut werden. Das Projekt ist aufgrund einer Einsprache von Privatpersonen bereits im Verzug (zentralplus berichtete). Ursprünglich wollte die Gemeinde den Kindergarten auf Beginn des Schuljahres 2023/24 eröffnen.

Immerhin: Gegen das Projekt wurden keine Rechtsmittel ergriffen. Dies berichtet die «Luzerner Zeitung». Wären Rechtsmittel ergriffen worden, hätte sich das Projekt noch um ein weiteres Jahr verzögern können. Nun beginnt die Gemeinde Horw mit der Ausschreibung der Arbeiten. Die Bauarbeiten sollen noch vor Ostern beginnen. Für den Unterricht bezugsbereit wird das Gebäude voraussichtlich im kommenden Dezember.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon