Für einen Monat gesperrt

Dorfstrasse in Zug muss dringend saniert werden

An der Dorfstrasse, im Bereich der Einfahrt Ägeristrasse, gibt es Schäden an der Regenwasserleitung. (Bild: Screenshot Google Maps)

Die Dorfstrasse muss saniert werden. Grund dafür sind Schäden an der Regenwasserleitung. Deswegen wird die Strasse einen Monat lang komplett für den Verkehr gesperrt.

An der Dorfstrasse ist die Regenwasserleitung beschädigt. Das teilt die Stadt Zug am Montag mit. Die Schäden hat das Baudepartement im Rahmen der Überprüfung von Entwässerungsleitungen vor einigen Wochen im Bereich der Einfahrt der Ägeristrasse festgestellt.

Die Sanierungsarbeiten müssen «dringend» durchgeführt werden, da der eingedolte Dorfbach sowie ein Schachtbauwerk «ausserordentliche Schäden» aufweise. Die Arbeiten starten ab Mitte Januar.

Aus Sicherheitsgründen wurde bereits vor einigen Wochen ein Teil der Einfahrt aus der Ägeristrasse in die Dorfstrasse für den Verkehr gesperrt.

Während den Bauarbeiten muss die Dorfstrasse vom 15. Januar bis zum 16. Februar komplett für den Verkehr gesperrt werden. Eine Querung der Dorfstrasse zu Fuss sowie mit dem Velo bleibe jederzeit möglich. Die Zufahrt zu den Liegenschaften an der Dorfstrasse ist über die Bohlstrasse und den Höhenweg gewährleistet.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Stadt Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon