Biohof Burgrain Alberswil

Hofladenkette baut um und will weiter expandieren

Der Hofladen des Biohofs Burgrain wurde nach zweiwöchigem Umbau wiedereröffnet. (Bild: Agrovision Burgrain AG)

Der Hofladen auf dem Erlebnishof Burgrain in Alberswil ist nach einem Umbau wider offen. Die Beitreiberin der Hofladenkette plant zudem weitere Läden in der Zentralschweiz.

Während zwei Wochen wurde der Hofladen beim Erlebnishof Burgrain in Alberswil umgebaut. Nun ist er wieder offen. Wie die Agrovision Burgrain AG aus Alberswil in einer Mitteilung schreibt, wurde das Bio-Sortiment erweitert, es gibt nun Screens, die Hinweise zu Lebensmitteln und deren Herkunft geben und es ist ein direkter Einblick in die Burgrain-Käserei möglich.

Es sei ein «Meilenstein», schreibt die Hofladenkette-Betreiberin. Wie sie in der Mitteilung weiter schreibt, plant sie ausserdem weitere Läden in der Zentralschweiz zu eröffnen. 2023 eröffnete die Firma einen ersten Selbstbedienungsladen in Rotkreuz (zentralplus berichtete). Danach folgten weitere Eröffnungen in Meggen, Zofingen und Cham.

Dort löst der Laden die Avec-Box auf dem Papieri-Areal ab. Dies sorgt bei den Anwohnern für Bedenken. Sie hätten es lieber, wenn es auf dem Areal gar kein Laden mehr geben würde. Dies, weil Jugendliche rund um die Avec-Box immer wieder randaliert hätten (zentralplus berichtete). Mit einem neuen Laden würde das Problem fortbestehen.

Die Expansionspläne der Agrovision Burgrain AG sehen nun vor, in den kommen Jahren zu den bestehenden vier Selbstbedienungshofläden, vier bis sechs weitere zu eröffnen. Das Ziel sei es, in der ganzen Zentralschweiz acht bis zehn Läden zu betreiben.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Agrovision Burgrain AG
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon