Werke aus Nachlass von Marti editiert

Am 31. Januar 2021 wäre der Berner Theologe und Dichter Kurt Marti 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass sind mit «Der Alphornpalast» und «Hannis Äpfel» zwei Bände aus dem Nachlass erschienen. Vieles, was der engagierte Berner Theologe und Schriftsteller nach dem Tod seiner Frau als Witwer geschrieben hat, blieb in den Schubladen seines Arbeitszimmers zurück und wird heute im Schweizerischen Literaturarchiv aufbewahrt. Zu seinem 100. Geburtstag wurde der Nachlass gesichtet. Herausgeben wurden die Bände von Guy Krneta, der selbst Autor und Spoken Word Poet ist.

Quelle:swisstxt
Werke aus Nachlass von Marti editiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon