Alarm und Feuerwehr verhinderten Grossbrand

Wer wollte in Wolhusen das Gemeindehaus abfackeln?

Der angekokelte Hintereingang des Gemeindehauses in Wolhusen.

(Bild: zvg)

Brandbeschleuniger sollte am Montagabend den Hintereingang des Wolhuser Gemeindehaus in Flammen tauchen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, um eine verhinderte Katastrophe aufzuklären.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, um ca. 23.15 Uhr ging bei der Feuermeldestelle ein automatischer Brandalarm aus dem Gemeindehaus Wolhusen ein. Dies teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit. Wie sich herausstellt habe, habe eine unbekannte Täterschaft beim Hintereingang zum Gemeindehaus mit einem Brandbeschleuniger Feuer entfacht.

Dabei wurden ein Plastikcontainer und der Hintereingang beschädigt, Sachschaden in in der Höhe von mehreren tausend Franken verusracht.

Feuerwehr schnell zur Stelle

Grösserer Schaden wurde abgewendet – auch dank der Feuerwehr Wolhusen, die den Brand schnell löschen konnte. Es wurde denn auch niemand verletzt.  

Aber: Die Luzerner Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Personen, welche vor oder nach dem Brand verdächtige Feststellungen gemacht haben und Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Der beschädigte Container.

Der beschädigte Container.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon