Wer will mit Flückiger und Ritschard Verbrecher jagen?
  • News
Im Mai im KKL zu erleben: die Luzerner Tatort-Kommissare Stefan Gubser und Delia Mayer. (Bild: zvg / SRF )

Statisten für den neuen Luzerner Tatort gesucht Wer will mit Flückiger und Ritschard Verbrecher jagen?

1 min Lesezeit 24.03.2018, 07:03 Uhr

Hobbyschauspieler und Tatortfans aufgepasst: Für die neuste Folge rund um das Luzerner Ermittler-Duo werden Statisten gesucht. Gedreht wird diesen Frühling. Zuvor erwartet die Zuschauer aber noch ein weiteres «Tatort»-Highlight.

Die beiden Kommissare Reto Flückiger und Liz Ritschard jagen bald die nächsten Verbrecher. Und könnten dabei Unterstützunge gebrauchen: Für den neuen Luzerner Tatort «Das Vermächtnis» werden Statisten gesucht. Ob Männer, Frauen oder Kinder – willkommen seien alle, heisst es in einem Schreiben der Vermittlungsfirma.

Gedreht wird der 15. Fall des Luzerner Duos voraussichtlich zwischen April und Mai 2018, hauptsächlich im Grossraum Luzern. Regie führt die Schweizer Regisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin Katalin Gödrös. Sie hatte unter anderem (gemeinsam mit This Lüscher) Regie geführt bei der sechsten Staffel der erfolgreichen TV-Serie «Der Bestatter» mit Mike Müller.

Zuvor warten zwei andere Folgen

Bevor «Das Vermächtis» über den Bildschirm flimmert, dürfte es dann noch eine Weile dauern. Vorerst stehen zwei bereits abgedrehte Folgen auf dem Programm. Zum einen die Folge mit dem ursprünglichen Arbeitstitel «Alte Männer sterben nicht», die letzten Sommer im KKL gedreht wurde – an einem Stück gedreht (zentralplus berichtete). Inzwischen heisst der Film, an dem über 1000 Statisten mitwirkten, offenbar «Festivalfieber». Er soll im Frühling 2018 ausgestrahlt werden, das genaue Datum ist aber noch nicht kommuniziert worden.

Letzten Herbst fanden zudem die Dreharbeiten für den 14. Fall der Luzerner Kommissare statt (zentralplus berichtete). Wann «Notstandrecht» gezeigt wird, ist ebenfalls noch offen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.