16.02.2021, 20:44 Uhr Vulkan Ätna auf Sizilien ausgebrochen

1 min Lesezeit 16.02.2021, 20:44 Uhr

Glühend heisses Gestein schiesst empor, eine riesige Aschewolke steigt auf und Lava quillt aus dem Vulkan. Auf der süditalienischen Insel Sizilien hat der Ätna Asche und Feuer gespuckt. Viele Menschen teilten in sozialen Netzwerken Bilder und Videos des Naturschauspiels. Am frühen Dienstagabend gab es eine starke Explosion auf der Südostseite des Vulkans, wie mehrere Medien berichten. Die Rauch- und Aschesäule ist laut der Nachrichtenagentur Ansa über einen Kilometer weit aufgestiegen. Der internationale Flughafen südlich des Ätna stellte deshalb seinen Betrieb zeitweise ein. Berichte von Schäden oder Verletzten gab es zunächst nicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.