Trudeau sucht Versöhnung mit Indigenen

Premierminister Justin Trudeau hat seine Regierungserklärung gut zwei Monate nach seiner Wiederwahl in Kanada verlesen lassen. Darin versprach er einen verstärkten Kampf gegen die Klimakrise und eine Aussöhnung mit der indigenen Bevölkerung. Die Regierungserklärung wurde traditionsgemäss von der Generalgouverneurin Mary Simon aus ihrem Thron vorgetragen. Sie selbst zählt sich zur Gruppe indigener Menschen in Kanada. Die liberale Regierung nannte zudem die Bewältigung der Pandemie und eine bessere Versorgung von Kindern. Funde von Leichen von Kindern nahe früherer Internate hatten Gräueltaten an Indigenen aufgedeckt.

Quelle:swisstxt
Trudeau sucht Versöhnung mit Indigenen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon