Thuner Kunstmuseum zeigt Johannes Itten

Der Schweizer Maler und Kunstpädagoge Johannes Itten (1888-1967) hatte seine Wurzeln in der Region Thun. Deren Landschaften prägten den späteren Bauhausmeister. Das Kunstmuseum Thun wirft mit der Ausstellung «Johannes Itten Thun. Natur im Mittelpunkt» einen Blick auf Ittens Frühwerk. Gezeigt werden unter anderem noch nie ausgestellte Gemälde und Zeichnungen, die dokumentieren, wie sehr der Künstler aus der Naturerfahrung der Thuner Landschaften für sich einen grundlegenden Naturbegriff entwickelte. Das Thuner Kunstmuseum widmet der Itten-Ausstellung vom 8. August bis am 22. November 2020 sein gesamtes Haus.

Quelle:swisstxt
Thuner Kunstmuseum zeigt Johannes Itten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon