Hunderte Haushalte betroffen

Teile von Emmenbrücke waren zwei Stunden ohne Strom

Die betroffene Leitung liegt im Gebiet Hinterherdschwand. (Bild: Screenshot GoogleMaps)

Am Samstagnachmittag kam es in Teilen von Emmenbrücke zu einem Stromausfall. Gemäss CKW sind momentan mehr als 800 Haushalte ohne Strom.

Die Störung geht von der Leitung Hinterherdschwand zwischen dem Bahnhof Gersag und dem Mooshüsli aus und dauert seit 16.42 Uhr. Dies sagte CKW-Mediensprecher Simon Schärer auf Anfrage von «Pilatus Today» und Tele1. Betroffen waren 855 Haushalte. Um 18.20h war die Störung dann allerdings wieder behoben.

Laut Website CKW war eine 20'000-Volt-Leitung betroffen. Gegenüber «Pilatus Today», dass die betroffenen Haushalte über eine andere Leitung mit Energie versorgt werden konnten.

Es war nicht der einzige grössere Zwischenfall in der Agglomeration Luzern in der letzten Zeit. Anfang Juni hatten in Ebikon 2500 Haushalte vorübergehend keinen Strom. Bereits damals war ein Teil von Emmenbrücke betroffen (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon