Grössere Störung

Ebikon: Rund 2500 Haushalte hatten keinen Strom

Am Samstag legte ein Stromausfall Teile von Ebikon und Emmenbrücke lahm. (Bild: Chris Haws/Unsplash)

Am Samstagmorgen ist es in Ebikon zu einem grösseren Stromausfall gekommen. Auch Teile von Emmenbrücke waren betroffen.

Der Stromausfall trat um 9 Uhr ein und betraf die Gemeinde Ebikon, sowie Teile von Emmenbrücke. Die Centralschweizerische Kraftwerke (CKW) bestätigten gegenüber «20 Minuten» den Stromausfall. Rund 2500 Haushalte waren davon betroffen.

Gegen 10:15 Uhr konnte das Problem zwar behoben werden, der Grund für den Ausfall bleibt aber noch unklar. Fest steht lediglich, dass der Ausfall in Verbindung mit einer Leitung steht, die im Boden verläuft.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rentner
    Rentner, 05.06.2021, 10:49 Uhr

    Gut hab ich EWL auch billiger ,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon