Verträge für Emini und Balaruban

Der FC Luzern bindet zwei Youngsters

Lorik Emini (mitte) und Ashvin Balaruban haben sich in Marbella auf die Rückrunde vorbereitet. (Bild: Martin Meienberger/ freshfocus)

Mit Lorik Emini (20) und Ashvin Balaruban (18) hat der FC Luzern zwei weitere Talente aus seiner Nachwuchsabteilung mittelfristig an sich gebunden. Sportchef Remo Meyer spricht davon, dass man ihr Potential weiterentwickeln wolle.

Lorik Emini durchlief beim FC Luzern alle Nachwuchsstufen und konnte bereits während der Vorrunde der Raiffeisen Super League Saison 2019/20 erste Erfahrungen bei den Profis des FC Luzern sammeln. Sein Debüt feierte der Rechtsfuss dabei am 1. Dezember 2019 beim Heimspiel gegen den FC St.Gallen. Der mit dem kampfstarken und technisch versierten Mittelfeldspieler abgeschlossene Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021, teilt der FCL mit.           

Ebenfalls seinen ersten Profivertrag unterschrieb das 18-jährige Nachwuchstalent Ashvin Balaruban. Der linke Aussenverteidiger wurde auch im Nachwuchs des FC Luzern ausgebildet und absolvierte während der aktuellen Spielzeit acht Spiele für die U21-Mannschaft. Durch starke und konstante Leistungen in der Vorbereitung auf die Rückrunde verdiente sich der schnelle Aussenverteidiger seinen ersten, bis am 30. Juni 2023, laufenden Profivertrag.    

«Mit Lorik und Ashvin konnten wir erneut zwei hoffnungsvolle Talente an uns binden, die beide noch viel Potenzial haben, welches wir weiterentwickeln wollen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

«Es entspricht unserem Weg, eigene Talente aufzubauen und dann in die 1. Mannschaft zu integrieren. Dass wir erneut zwei Spieler mittelfristig an uns binden konnten, zeigt unsere gute Arbeit im Nachwuchs – aber auch die Möglichkeiten die wir jungen Spielern bieten können.» 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon