Neues Trainingszentrum

Akanji, Vargas und Co. könnten bald in Cham trainieren

Ruben Vargas und die Schweizer Nationalmannschaft könnten bald in Cham trainieren. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der Schweizer Fussballverband möchte ein neues Trainingszentrum bauen. Dabei kommt auch die Gemeinde Cham infrage.

Der Schweizer Fussballverband ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er möchte ein nationales Trainingszentrum bauen, wo die verschiedenen Teams der Schweizer Nationalmannschaft vor Turnieren oder Spielen trainieren können.

Seit über einem Jahr läuft diese Suche. Sie kommt nun in die entscheidende Phase. Und in der engeren Auswahl steht auch die Zuger Gemeinde Cham. Sollte der Entscheid für Cham ausfallen, würden Manuel Akanji, Ruben Vargas, Granit Xhaka und Co. bald schon in Cham auflaufen. Das berichten die «Freiburger Nachrichten».

Neues Zentrum soll auch ein Hotel beinhalten

Ebenfalls infrage kommen für den Verband noch Chur und die Freiburger Gemeinde Muntelier. Gemäss den Vorstellungen des Verbands soll es auf dem künftigen Trainingszentrum mehrere Fussballfelder, eine Tribüne für mehrere hundert Zuschauer sowie ein Hotel geben.

Der Verband wird voraussichtlich Anfang 2024 entscheiden, ob und wo das neue Trainingszentrum gebaut wird.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon