Polizei mahnt zur Vorsicht

Schlauchböötler kollidieren auf der Reuss mit Baum

Am Samstag kollidierten zwei Reuss-Böötler mit einem Baum. Verletzt wurde niemand. (Bild: Twitter/Luzerner Polizei)

Der Sommer ist da, die Menschen zieht es ans Wasser. Bei Fliessgewässern ist jedoch immer Vorsicht geboten. Das mussten auch zwei Reuss-Böötler lernen, die am Samstag kenterten.

Ferienzeit und sommerliche Temperaturen sorgen derzeit an den Ufern der Zentralschweizer Gewässer für Besucherandrang. Auch im Wasser herrscht reger Verkehr. Gerade die Reuss zieht immer mehr Schwimmer und Böötler an.

Fürs Böötle gibt es mittlerweile klare Regeln. So muss beispielsweise immer eine Rettungsweste pro Person oder ein Rettungsring an Bord sein (zentralplus berichtete). Dass dies im Ernstfall entscheidend sein kann, zeigt ein Vorfall vom Samstag. Zwei Personen sind mit ihrem Schlauchboot auf der Reuss gegen einen Baum gefahren, schreibt die Luzerner Polizei auf Twitter.

TODO-Block: core-embed/twitter

Die beiden konnten sich an einem Baumstrunk festhalten, bis Hilfe kam. Verletzt wurde niemand. Dennoch bittet die Polizei, auf Fliessgewässern achtsam zu sein.

Welche Regeln für welche Wassersportarten gelten, liest du hier:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon