Obwohl Seepegel sinkt

Schifffahrt auf dem Ägerisee bleibt eingestellt

Wegen des Hochwassers wurde die Schifffahrt auf dem Ägerisee im Kanton Zug bis auf Weiteres eingestellt. (Bild: Ägerisee Schifffahrt)

Wegen der anhaltenden Hochwassergefahr bleibt die Schifffahrt auf dem Ägersiee für dieses Wochenende noch eingestellt. Das Wetter wird nun entscheiden, wann das Kursschiff wieder verkehren kann.

Das Motorschiff MS Ägerisee kann den Anker noch nicht Lichten. Wegen der anhaltenden Hochwassergefahr bleibt die Schifffahrt auf dem Ägerisee weiterhin eingestellt, wie die Ägerisee Schifffahrt AG auf Anfrage mitteilt. Demnach werde erst am kommenden Montag evaluiert, ob und wann es weitergehen kann.

Wegen des steigenden Wasserpegels wurde die Schifffahrt vor rund einer Woche unterbrochen (zentralplus berichtete). Dieser ist seither zwar von 724,61 Meter über Meer um fast 40 Zentimeter gesunken (aktuell 724,22 Meter über Meer). Vor den heftigen Unwettern der letzten Wochen bewegte sich der Seepegel allerdings noch um die 723,8 Meter über Meer.

Das Wochenende könnte nun erneut Gewitter und starke Regenfälle mit sich bringen (zentralplus berichtete). Auch deshalb wird mit dem Entscheid zum weiteren Vorgehen auf dem Ägerisee noch zugewartet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon