Zugang zum See gesperrt

Schifffahrt auf dem Ägerisee wegen Hochwasser eingestellt

Wegen des Hochwassers wurde die Schifffahrt auf dem Ägerisee im Kanton Zug bis auf Weiteres eingestellt.

Der Pegel des Ägerisees ist über Nacht weiter gestiegen. Aufgrund der Hochwassersituation stellt die Ägerisee Schifffahrt ihren Betrieb bis auf Weiteres ein.

Die massiven Regenfälle der vergangenen Tage halten die Zentralschweiz auf Trab. Vielenorts ist es zu Überschwemmungen gekommen. Auch die Schifffahrt auf dem Ägerisee ist von den Unwetterauswirkungen betroffen.

Der Pegel des Ägerisees betrug am Freitagmorgen 724,60 Meter über Meer. Der Zugang zum See in Unterägeri wurde gesperrt. Infolge des Hochwassers muss die Schifffahrt auf dem Ägerisee ab diesem Freitag darum bis auf Weiteres eingestellt werden. Auch die Stationen Oberägeri und Ländli sind zurzeit aufgrund des Hochwassers nicht passierbar.

«Wie lange der Schiffsbetrieb unterbrochen sein wird ist noch nicht bekannt», wie einer Mitteilung auf der Webseite der Ägerisee-Schifffahrt zu entnehmen ist. Die Schifffahrt-Gäste werden gebeten, sich auf der Webseite über den aktuellen Stand zu informieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon