Jets schnappen Zuger von der Waiver-Liste

Sbisa: Nun doch Winnipeg statt Anaheim

Der Zuger Luca Sbisa spielt im Januar 2018 im Dress seines vormaligen Arbeitgebers, den Las Vegas Knights. (Bild: Mike Wulf/Zuma Sports Wire/freshfocus)

Statt kalifornische Sonne nun kanadische Kälte: Die Winnipeg Jets übernehmen Luca Sbisa von den Anaheim Ducks.

Eigentlich hatten die Anaheim Ducks Luca Sbisa am Dienstag mit einem Zwei-Weg-Vertrag für ein Jahr ausgestattet, nachdem der Zuger sich zuletzt bei den New York Islanders fithielt (zentralplus berichtete).

Doch nur einen Tag später haben die Winnipeg Jets zugeschlagen: Wie die kanadische Franchise auf Twitter verkündet, habt sie Luca Sbisa von der Waiver-Liste geschnappt. Den Vertrag, den Sbisa in Anaheim unterschrieb, übernehmen die Jets.

Unter dem aktuellen Jets-Coach Paul Maurice spielte der Zuger übrigens 2016 am World Cup of Hockey für das Team Europa.

In der NHL kommt Sbisa für die Philadelphia Flyers, Anaheim Ducks, Vancouver Canucks, Vegas Golden Knights sowie die New York Islanders bislang auf 536 Spiele. Dabei sammelte er 111 Skorerpunkte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon