Zuger heuert in Anaheim an

Vorerst keine Rückkehr von Luca Sbisa zum EV Zug

Der Zuger Luca Sbisa spielt im Januar 2018 im Dress seines vormaligen Arbeitgebers, den Las Vegas Knights. (Bild: Mike Wulf/Zuma Sports Wire/freshfocus)

Luca Sbisa hat seine Zukunft in Nordamerika klären können: Der Zuger erhält bei den Anaheim Ducks einen Zwei-Weg-Vertrag über ein Jahr.

Monatelang war die Zukunft von Luca Sbisa unklar, seine Karriere in der NHL drohte nach Stationen bei den Philadelphia Flyers, Anaheim Ducks, Vancouver Canucks, Vegas Golden Knights sowie den New York Islanders zu einem Ende zu kommen.

Zuletzt hielt sich der Zuger bei den Islanders fit, konnte sich jedoch für keinen neuen Vertrag aufdrängen. Bis Oktober liess er sich Zeit, bei einem NHL-Team unterzukommen. Wäre sonst sogar eine Rückkehr zum EV Zug zur Debatte gestanden (zentralplus berichtete)?

Nun ist dies für den 29-Jährigen kein Thema mehr. Denn: Der 536-fache NHL-Spieler hat tatsächlich ein neues Team gefunden, wie die «NZZ» berichtet. Respektive ein neues altes Team, denn Sbisa heuert bei den Anaheim Ducks an.

In der Disneyland-Stadt erhält Sbisa einen Zwei-Weg-Vertrag über ein Jahr. Ob er also tatsächlich bald wieder in der NHL aufs Eis zurückkehren wird, ist noch offen. Doch auch das Farmteam, die San Diego Gulls, sind für amerikanische Verhältnisse nicht von Sbisas Lebensmittelpunkt in Newport Beach entfernt. Selbiges gilt für Anaheim. In Newport Beach möchte er ins Immobiliengeschäft einsteigen, hat er seine Schlittschuhe einmal an den Nagel gehängt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon