Schönbuhl hat seine Quartierbeiz zurück

Ristorante Centro – eine besondere Wiedereröffnung

Das «Ristorante Centro» im Luzerner Schönbühl-Quartier.

(Bild: ristorante-centro.ch)

Mit der Sanierung des Aalto-Hochhauses schloss das beliebte Restaurant Centro seine Türen. Ausgerechtnet am Tag des Lockdowns sollte es wieder eröffnet werden. Nach Wochen des Wartens geht es am Montag los.

Aufgrund der Sanierung des Aalto-Hochhauses schloss die Quartierbeiz im Erdgeschoss im Sommer 2018 ihre Tore. Lange war die Zukunft ungewiss. (zentralplus berichtete). Das neue Pächterehepaar Jhon und Irina Aguilar hätte das Ristorante Centro am 16. März eröffnen wollen. Dann kam der Lockdown.

Am Montag wird die Eröffnung mit ein paar Einschränkungen nachgeholt. Insgesamt 54 Gäste haben Platz – das ist halb so viel wie normal. Gleiches gilt für die grosse Gartenwirtschaft, wo 62 Sitzplätze vorhanden sind.«Wir sind einfach nur froh, dass wir endlich loslegen können», wird Jhon Aguilar in der «Luzerner Zeiung» zitiert. Er betreibt in Brunnen bereits das Ristorante Viktoria.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon