Restaurant in der Eishalle Sursee sucht neue Pächter
  • News
Gastrobetriebe haben derzeit einen schweren Stand – das gilt auch für Nachfolgeregelungen. (Bild: bic)

Neue Leitung ab Juli gesucht Restaurant in der Eishalle Sursee sucht neue Pächter

1 min Lesezeit 25.03.2021, 13:32 Uhr

Die aktuellen Betreiber des Restaurants «Timeout» in der Eishalle Sursee gehen nicht in die Verlängerung. Die Genossenschaft sucht nun mitten in der Coronakrise nach neuen Pächtern.

Wirten in Zeiten von Corona. Restaurantbetriebe haben es derzeit nicht leicht. Während viele Betriebe um ihre Existenz kämpfen, mussten andere bereits schliessen (zentralplus berichtete). Auch eine Nachfolgesuche dürfte unter den gegebenen Umständen nicht gerade einfach sein. Trotzdem wagen sich Betriebe auch an diese Aufgabe.

Wie das «Gastrojournal» schreibt, gehört das Restaurant «Timeout» in der Eishalle in Sursee zu diesen Betrieben. Hier sollen ab Juli neue Pächter die Geschicke des Selbstbedienungsrestaurants leiten. Gesucht werden unternehmerisch veranlagte Gastgeber mit Wirtenpatent, die den Betrieb in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Eishalle Sursee weiterführen können.

Auch die Eishalle leidet

Das «Timeout» ist ein in der Eishalle integriertes Restaurant, das in Nicht-Corona-Zeiten Platz für 130 Personen bietet und gutbürgerliche Küche auf dem Speiseplan stehen hat.

Die Coronasituation macht auch der Eishalle selbst zu schaffen. Wie die Betreiber auf ihrer Website schreiben, wurde bereits anfangs Februar «abgeeist» und die Eislauffläche für Hallensport freigegeben. Dies, weil die Betreiber mit dem Eisbetrieb und den anhaltenden Corona-Massnahmen 7000 Franken Verlust pro Woche einfahren mussten.

++ Werde Leserreporter! ++

Teile mit der zentralplus-Community was Du gerade gesehen hast. Ob es eine neue Beiz in Deiner Stadt ist, ein Grossbrand oder News, die alle erfahren sollten: Wir wollen wissen, was Dich bewegt!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.