Neue Leitung ab Juli gesucht

Restaurant in der Eishalle Sursee sucht neue Pächter

Gastrobetriebe haben derzeit einen schweren Stand – das gilt auch für Nachfolgeregelungen. (Bild: bic)

Die aktuellen Betreiber des Restaurants «Timeout» in der Eishalle Sursee gehen nicht in die Verlängerung. Die Genossenschaft sucht nun mitten in der Coronakrise nach neuen Pächtern.

Wirten in Zeiten von Corona. Restaurantbetriebe haben es derzeit nicht leicht. Während viele Betriebe um ihre Existenz kämpfen, mussten andere bereits schliessen (zentralplus berichtete). Auch eine Nachfolgesuche dürfte unter den gegebenen Umständen nicht gerade einfach sein. Trotzdem wagen sich Betriebe auch an diese Aufgabe.

Wie das «Gastrojournal» schreibt, gehört das Restaurant «Timeout» in der Eishalle in Sursee zu diesen Betrieben. Hier sollen ab Juli neue Pächter die Geschicke des Selbstbedienungsrestaurants leiten. Gesucht werden unternehmerisch veranlagte Gastgeber mit Wirtenpatent, die den Betrieb in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Eishalle Sursee weiterführen können.

Auch die Eishalle leidet

Das «Timeout» ist ein in der Eishalle integriertes Restaurant, das in Nicht-Corona-Zeiten Platz für 130 Personen bietet und gutbürgerliche Küche auf dem Speiseplan stehen hat.

Die Coronasituation macht auch der Eishalle selbst zu schaffen. Wie die Betreiber auf ihrer Website schreiben, wurde bereits anfangs Februar «abgeeist» und die Eislauffläche für Hallensport freigegeben. Dies, weil die Betreiber mit dem Eisbetrieb und den anhaltenden Corona-Massnahmen 7000 Franken Verlust pro Woche einfahren mussten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon