Nach schweren Schäden

Uferweg am Sempachersee ist wieder offen

Ein Sturm und der hohe Pegel beschädigten den Seeuferweg in Sempach um die Weihnachtstage 2023. (Bild: Stadt Sempach)

Der Uferweg zwischen dem Parkplatz Seevogtei und der Vogelwarte in Sempach ist repariert. Der Weg wurde an den Weihnachtstagen 2023 stark beschädigt.

Vor gut drei Monaten beschädigten starke Winde und der hohe Pegelstand den Seeuferweg zwischen der Vogelwarte und der Seeallee in Sempach (zentralplus berichtete). Gingen die Behörden zuerst davon aus, dass die Reparaturarbeiten einige Wochen dauern würden, wurde im Januar klar, dass es mehr Aufwand für die Instandstellung brauchen wird (zentralplus berichtete).

Ausgenommen davon war der Abschnitt zwischen der Seeallee und dem Parkplatz Seevogtei, welcher schneller wieder in Betrieb genommen werden konnte.

Nun ist auch der letzte beschädigte Abschnitt zwischen dem Parkplatz Seevogtei und dem Besucherzentrum der Vogelwarte wieder uneingeschränkt begehbar, wie die Stadt Sempach in einem Schreiben mitteilt. Arbeiter hätten den Weg in den vergangenen Tagen in Absprache mit dem Kanton Luzern instand gesetzt. Nun ist er wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Verwendete Quellen
  • Information der Stadt Sempach
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon